Het is helaas jammer dat Roco voor dit nr heeft gekozen, zij heeft nooit met DB keks gereden.Dit omdat de dame al in 1950 aan de kant werd gezet.Overigens werd de gehele Br 18.4 serie in 1949 en 1950 aan de kant gezet.De keks werden pas in 1956 ingevoerd.
WAS WÄRE, WENN...?Die gerne als „Königin der Dampfloks“ bezeichnete bayerische S 3/6 trug bis zum Erscheinen der Baureihe 01 die Hauptlast im deutschen Schnellzugverkehr. Nicht nur, dass sie noch bis nach 1931 weitergebaut wurde, sondern auch, da ihr Langläufe zugemutet werden konnten, die die 01 nicht durchstehen konnte, ohne entschlackt zu werden. Und wenn jemand glaubt, eine bayerische Lokomotive fuhr zur Bundesbahnzeit nur in Bayern, der irrt. Die bayerischen Maschinen bespannten so ziemlich alles an Zügen was Rang und Namen hatte.Obwohl die meisten S 3/6 der Bauserien a bis c 1950 ausgemustert wurden, erscheint es realistisch, dass eine dieser legendären Schnellzugloks, wie einige ihrer jüngeren Schwestern, einen DB-Keks ergatterte und als unersetzbare Maschine von einer begeisterten Lokmannschaft weiterhin gehegt und gepflegt wurde.
......
Dat klopt en Roco weet dat ook. De uitvoering van dit model is er eentje uit de reeks "Wat als". Roco beargumenteert het zo:Bron van dit citaat = https://www.roco.cc/rde/produkte/lokomotiven/dampflokomotiven/72249-dampflokomotive-br-184-db.htmlGroet,Bas