Lebenslauf __.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1093" 15.12.1964 - 31.01.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR] [Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]01.06.1970 Umzeichnung in "44 0093-3"
Volgens mij heeft de nummerplaat nooit op een loc gezeten, hij heeft namelijk geen sporen van gebruik aan de voor- en achterzijde. In de jaren '70 werden "neu Gusz"-platen via EK aangeboden. Wellicht is dit er een van. Ooit heb ik in Beekbergen uit een zogeheten kofferbak-verkoop van een oosterbuur zo'n plaat aangeschaft. Van een 56'er. Hij zei er eerlijk bij dat het een "neu Gusz" betrof maar wel echt want bij de DR maakten ze ook alles volgens een vijfjarenplan. Dus van de toen nog aanwezige locomotieven (voor de EDV) werden nummerplaten vervaardigd maar werden nimmer op de locs aangebracht.Lebenslauf__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1093 ÜK" __.11.1942 Abnahme __.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1093" 21.02.1946 - 01.03.1946 z-Stellung [anschließend bis 01.10.1947 warten auf Ausbesserung]11.08.1948 - 31.07.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung]04.09.1950 - 27.03.1951 Abstellung [warten auf Ausbesserung]25.08.1951 - 13.12.1952 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechung, in 10.1952 insgesamt 12 Betriebstage]26.05.1964 - 14.12.1964 Abstellung [warten auf Ausbesserung]15.12.1964 - 31.01.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR] [Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]22.03.1967 - 17.08.1967 Abstellung [warten auf Ausbesserung]01.06.1970 Umzeichnung in "44 0093-3" 19.04.1982 - 11.06.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR] [zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)]11.06.1982 Umzeichnung in "44 1093-2" __.__.198x Aufnahme in den Traditionslokbestand "44 1093-2" [betriebsfähige Museumslok]__.__.1992 Umzeichnung in "088 445-2" [angeschriebene Nummer 44 1093]__.05.1995 - __.04.1996 Umbau durch Ausbesserungswerk Meiningen [D] [Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung]__.04.1996 Umzeichnung in "44 0093-3" 07.05.2000 Abstellung __.__.2001 an Dampf-Plus GmbH, München [D] "44 1093" [hinterstellt bei TEV - Thüringer Eisenbahnverein e. V., Weimar]__.08.2004 an Bahnbetriebswerk Arnstadt historisch e. V., Arnstadt [D] "44 1093" [22.08,2021 vh]
De loc begint zijn leven als 441093. in 64/65 wordt hij naar olie omgebouwd. Welk nummer kreeg die toen ?Pas in 1970 kreeg hij het nieuwe nummer met toevoeging -03, dus wat was het in die tussentijd