Yep, helemaal gelijk! Maar dat is dus juist het probleem. Als ik nu de bovenste met spoor kant A verbind en de onderste met B en ik draai en van de rijtuigen om zit er eentje nog aan kant A maar de andere is verhuist naar kant B, kortsluiting dus
Bij de Viessmann/Tams koppelingen moet je in de gaten houden dat de draden kruislings contact maken. Dan kan het ook prima gaan, aangezien dat natuurlijk twee keer gebeurt. Het vereist alleen wat meer zorgvuldigheid om ervoor dat de stroomafname in alle rijtuigen precies hetzelfde is aangesloten.
Bedingt durch die Litzenlötungen, isoliert durch Schrumpfschläuche, können die Kupplungen nicht bis zur Einrastung in einen geschlossenen Normschacht eingesetzt werden. Bei Fleischmann Normschächten ist dies kein Problem, da diese eine Freistellung für die Litzenlötungen haben. Bei geschlossenen Normschächten muss eine Facette auf der Unterseite angebracht werden. Bei manchen Lokmodellen mit geschlossenem Normschacht ist der Einbau ohne Nacharbeit an der stromführenden Kupplung gar nicht möglich.