MotorregelungDie im Decoder voreingestellte Motorregelung ist für die meisten Motortypen bestens geeignet. Sollte das Fahrverhalten IhresFahrzeugs nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, weil es z.B. bei kleiner Fahrstufe ruckelt, so können Sie diese Standardeinstellung der Motorregelung verändern. Zur Anpassung der Motorregelung stehen zwei Regelungstypen zur Verfügung.1. PID Regler2. SX ZweipunktreglerInnerhalb der CV51 kann mit den ersten drei Bits festgelegt werden, ob ein Regler aktiv sein soll, wenn ja, welcher Regler aktivsein soll und ob eine feste, oder variable Periodendauer genutzt wird (siehe Konfigurations-CVs -> Tabelle CV51, Bits 0 - 2).CV51Bit0 -> 0 = Regler aus, 1 = Regler einBit1 -> 0 = PID-Regler, 1 = SX-ReglerBit2 -> 0 = feste Periodendauer nach CV53, 1 = dynamische Periodendauer CV53, 200, 201, 202CV53 -> Periodendauer der Motorregelung in 100µs SchrittenCV54 -> PID: P-AnteilCV55 -> PID: I-AnteilCV56 -> PID: D-AnteilCV57 -> PID: Regler OffsetCV58 -> Messlücke zur EMK-Messung in 100µs Schritten
Ben ik toch benieuwd hoe je het eerst aangesloten had want de oranje en grijze draad mogen echt nergens contact mee maken anders dan de motor. Als je de dat nu pas gedaan hebt had je geen last van een lekstroompje maar van een harde kortsluiting van de rails naar de motor eindtrap. En dat vinden decoders niet echt prettig. Heb je nog mazzel dat ze nog werken.